Meine sehr verehrten Damen und Herren,
Kamerad*innen, Kolleg*innen,

das Seminarprogramm für das Jahr 2024 ist fertig, allerdings sind die Termine fast ausschließlich „auf Anfrage“ gesetzt.
Ich möchte Sie gerne darüber informieren, dass unsere Lehrgangsinhalte nicht in Stein gemeißelt sind
(bis auf wenige Ausnahmen), sprechen Sie uns gerne auf Ihre individuellen Wünsche an.

Es grüßt ganz herzlich aus Hamburg
Das Team des Seminarmanagements

Die Feuerwehrakademie Hamburg ist eine Einrichtung der Feuerwehr Hamburg.

Unser Angebot umfasst die Themenbereiche:
  - Brandbekämpfung
  - Technische Gefahrenabwehr
  - Umwelt- und Atemschutz
  - Feuerwehrführungslehre
  - Rettungsdienst
  - Berufliche Aus- und Weiterbildung

>> Seminarprogramm als PDF Download <<

Feuerwehrakademie Hamburg
Bredowstraße 4
(soweit nichts anderes vermerkt)

Ende: 15.35 Uhr
(soweit nichts anderes vermerkt)

Der Rücktritt von der Lehrgangsteilnahme sowie die Stornierung eines Lehrgangs durch die Feuerwehrakademie sind in den AGB der Feuerwehrakademie geregelt.

Bitte beachten Sie diese Hinweise bei den jeweiligen Lehrgangsbeschreibungen bzw. Seminaren.

Die genannten Preise der einzelnen Aus- und Fort-bildungen gelten je Teilnehmer und beinhalten kei-ne Unterkunft und Verpflegung. Unsere Seminare unterliegen grundsätzlich nicht der MwSt.-Pflicht.

Die Lehrgangsteilnehmer erhalten Lehrgangsunter-lagen sowie eine Teilnahmebescheinigung bzw. ein Zertifikat, sofern der Lehrgang mit einer Prüfung endet.

Neben unseren nachfolgend aufgeführten Aus-,. Fort- und Weiterbildungen, bieten wir Ihnen auch individuell auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtete Lehrgänge an. Für die Durchführung kommen wir auch gerne zu Ihnen, beachten Sie bitte die Hinwei-se bei dem Ort der Durchführung.
Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen ein entsprechendes Angebot.